Firmensitz / virtualOffice
Ein virtuelles Büro ist die Nutzung unserer Adresse für die eigene Korrespondenz. z.B. für Freiberufler, Selbststände oder Gründer/Gründerinnen, die nicht Ihre Privatadresse für die Post nutzen möchten, können diesen Service nutzen.

Nutzerinnen und Nutzer bekommen bei uns ein Postfach eingerichtet, das im Grundtarif selbst geleert werden muss. So bleibt auch das Postgeheimnis gewahrt. Das Foyer ist während den Öffnungszeiten jederzeit durch Post und auch Externe zu erreichen, so dass die Briefzustellung auch als Einwurf ohne Postverteilung gewährleistet ist. Wenn Du ein virtualOffice Produkt bei uns buchst, bekommst Du sowohl einen individuellen Zugangscode als auch einen RFid Chip, um das Postfach auch außerhalb der Geschäftszeiten für Leerungen zu erreichen.
Der Bereich der Postfächer ist Videoüberwacht und wird außerhalb der Öffnungszeiten aufgezeichnet, so ist auch deine Post sicher vor Vandalismus oder unbefugtem Zugriff geschützt.
Wer die Post einmal wöchentlich nachgesendet haben möchte, kann dies ebenfalls beauftragen und muss dann allerdings die tatsächlich anfallenden Porto- und Verpackungskosten zusätzlich tragen. Hier muss mit uns ein sogenannter Entgegennahmevertrag abgeschlossen werden.
virtualOffice.S | 35,00 Euro / pro Monat | eigenes abgeschlossenes Postfach (klein), Nutzung als Geschäftsadresse, Nutzung als Postanschrift, eigene Leerung durch den Nutzer selbst |
virtualOffice.M | 59,00 Euro / pro Monat | eigenes abgeschlossenes Postfach (klein), Nutzung als Geschäftsadresse, Nutzung als Postanschrift, wöchentliche Nachsendung an angegebene Adresse (exkl. Porto & Verpackung) |
virtualOffice.L | 99,00 Euro / pro Monat | eigenes abgeschlossenes Postfach (klein), Nutzung als Geschäftsadresse, Nutzung als Postanschrift, regelmäßiger Scan der Eingangspost sowie wöchentliche Nachsendung an angegebene Adresse (exkl. Porto & Verpackung) |
Aufpreis für großes Postfach 5,00 Euro / pro Monat
! Bei Abschluss einer Community Mitgliedschaft erhaltet Ihr 20% Nachlass auf die o.g. Preise !
HINWEIS: Die Adresse im Rahmen des virtual Office Pakets dient nur zum Empfang der täglichen Post,
Pakete werden nicht angenommen und oder zwischengelagert, hier wird die Annahme beim Paketzusteller verweigert.
Dazu schau Dir bitte den Bereich GLS PaketShop (ein wenig weiter unten) nochmal an,
diese Variante ermöglicht uns das annehmen von Paketen,
wenn Sie über den Paketdienst GLS versendet wurden.
Nutzern von allen drei virtualOffice Produkten bieten wir die Möglichkeit jederzeit – nach vorheriger Absprache und Buchung – die Aufenthalts- und Kommunikationsfläche oder zu einem rabattierten Preis den Konferenzraum zum Empfang eigener Kunden zu nutzen.
Anruf-Annahme für virtualOffice Kunden
Ihr möchtet als „Einzelkämpfer“, StartUp oder Freiberufler endlich in Ruhe euer Tagesgeschäft verrichten und nicht ständig durch Telefon gestört werden?
Kunden gehen Euch verloren, weil Ihr bei anderen Kunden vor Ort seid?
Als Erweiterung unseres virtualOffice bieten wir auch Telefondienste an, in Zusammenarbeit mit unserem Partner Starbuero.de nehmen wir Anrufe in Eurem Namen (natürlich auch Firma) entgegen. Wie ein Mitarbeiter Eures Teams. Freundlich & professionell – so hat euer Kunde ein perfektes Kundenerlebnis. Zu jedem Anruf erhaltet Ihr eine Gesprächsnotiz per E-Mail, App & SMS. Und das ganze in Deutsch und Englisch. So geht auch im Urlaub, bei Krankheit oder im Termin kein Anrufer mehr verloren. Mit einer detaillierten Checkliste werden im Vorfeld alle Fragen geklärt und die Anrufe strickt an Hand dieser Checkliste entgegengenommen. Auch eine FAQ kann hinterlegt werden, so können in eurem Namen bereits im Vorfeld dem Kunden Fragen beantwortet werden.
Die Lösung kommt von unserem Partner Starbuero.de, wir unterstützen Euch gerne bei der Realisierung oder übernehmen für Euch die Administration.

Komfortabel Pakete versenden, empfangen und abholen
An unserem Standort ist ein GLS und DPD PaketShop integriert. Dank flexibler Öffnungszeiten ermöglicht dieser den Versand und aber auch eine Zustellmöglichkeit für deine Pakete, Du musst diese dann nur zeitnah bei uns abholen, sonst erfolgt automatisch eine Retoure an den Absender.


IT-Serviceleistungen und Betreuung
IT ist nicht euer Tagesgeschäft, dann profitiert von unseren hauseigenen IT-Serviceleistungen, unser Team unterstützt euch gerne bei der Auswahl, Einrichtung und Betreuung eurer IT.

Als Service-Dienstleister und IT-Händler kümmern wir uns um Installation und Einrichtung und sorgen für reibungslose Verfügbarkeit eurer IT. Bei der Auswahl optimal geeigneter Hard- und Software beraten wir euch gerne. Außerdem passen wir gerne die bereits vorhandenen Systeme den neuen Gegebenheiten im CoWorking Space an und verlieren dabei nie das ausgewogene Kosten-/Nutzen-Verhältnis aus den Augen.
Ihr benötigt nur einen „Standard“ Arbeitsplatz? Es reicht ein Browser für den Zugriff auf eure Mails und den Rest macht ihr auch „online“, dann braucht ihr im Prinzip nur ein Terminal, dies könnt ihr in Form von IT-Hardware als Laptop oder auch als Arbeitsplatz PC mit Monitor gerne bei uns mieten.
Marketing Unterstützung
Du benötigst für dein Business eigenes Büro- und Werbematerial?

Egal ob Hilfe beim Erstellen deiner eigenen CI (Corporate Identity), dem Layout des passenden Briefpapiers (digital als Vorlage oder Ready to Print), beim Design von Visitenkarten, der Erstellung einer Webseite (OnePager oder WordPress Auftritt) bis hin zur Realisierung der Printmedien in Zusammenarbeit mit unserer befreundeten Druckerei, bieten wir Dir auch hier eine Full-Service-Partnerschaft.