Meeting & Trainingscenter

Besprechungsraum

Du brauchst einen professionellen Besprechungsraum, um deine Kunde zu empfangen und von deiner Idee zu überzeugen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir nämlich nicht nur Schreibtische zum Entwickeln deiner Ideen, sondern auch Räume zum Präsentieren.

Unser „kleiner“ Besprechungsraum ist für 6-8 Personen nutzbar.

Der Raum ist ausgestattet mit einem Flachbildschirm und modernster Videokonferenztechnik aus dem Hause Tenveo, das System kann ganz einfach via USB mit jedem Laptop verbunden werden und die Konferenztechnik inkl. Tischspinne und elektr. schwenkbarer Weitwinkelkamera für jedes gängige Videokonferenzsystem zur Verfügung gestellt werden.

Außerdem verfügt der Raum über Moderationsmaterial, ein Whiteboard, ein Flipchart und sogar ein Beamer mit Projektionsfläche wären möglich.

Der Raum ist im Fix Booking zeitlich begrenzt nutzbar, ansonsten kann der Raum zu jedem Paket, ob Flex Booking im CoWorking oder zu den Business Center Tarifen hinzugebucht werden. Hier bieten wir 2 Pakete an:

meeting.S zum Preis von 19,00 Euro pro Stunde
inkl Flipchart + Whiteboard, Kapazitäten für bis zu 6 Personen

meeting.L zum Preis von 39,00 Euro pro Stunde
inkl Flipchart + Whiteboard + Technik, Kapazitäten für bis zu 6 Personen

Bei allen Paketen sind Technik, Catering oder Verpflegungspauschalen ebenfalls hinzubuchbar


Technische Ausstattungsoptionen

  • Flipchart
  • Kleine Kaffeeecke mit Nespresso Zenius ZN 100 Professional
  • Samsung Flachbildschirm mit Wandhalter (HDMI + VGA + WLAN)
  • ChromeCast (LAN & WLAN)
  • Polycom SoundStation IP 5000 (360° Telefonkonferenzspinne)
    (Bluetooth für Mobile Konferenzen)
  • Videokonferenzanlage Tenveo mit PTZ Kamera
  • Tenveo USB 360° Konferenzspinne
  • NEC Tageslichtbeamer (HDMI + VGA)
  • Whiteboard
  • Moderationskoffer

Konferenz-, Schulungs- Gruppenarbeitsraum

Du brauchst einen professionellen Konferenz- oder Schulungsraum? Du suchst einen Gruppenarbeitsraum? Auch dafür haben wir eine Lösung!

Unser Schulungsraum ist sehr flexibel nutzbar.

Angefangen bei bei einem vollausgestatteten Trainerplatz mit Beamer, Großbildmonitor, Beschallungsanlage inkl. Mischpult, einem riesigen Whiteboard, einem rollbaren Flipchart und natürlich auch ausreichend Moderationsmaterial bietet der Raum alles was man benötigt.

Außerdem verfügt der Trainer-Arbeitsplatz auch über die Möglichkeit Hybrid-Veranstaltungen anzubieten.

Auch dieser Raum ist im Fix Booking zeitlich begrenzt nutzbar, ansonsten kann der Raum zu jedem Paket, ob Flex Booking im CoWorking oder zu den Business Center Tarifen hinzugebucht werden. Hier bieten wir derzeit folgende Pakete an:

konferenz.S zum Preis von 29,00 Euro pro Stunde
inkl. Flipchart + Whiteboard, Konferenztisch in Block mit Kapazitäten für bis zu 10 Personen

konferenz.XL Preis auf Anfrage
inkl. Flipchart + Whiteboard + Technik, Tische in Block oder U-Form, Kapazitäten für bis zu 14 Personen

training.XL Preis auf Anfrage
inkl. Trainer-Arbeitsplatz + 6 Teilnehmertisch mit je 2 Stühlen + Flipchart + Whiteboard, Kapazitäten für bis zu 12 Teilnehmer plus Trainer

event.XL Preis auf Anfrage
inkl. Trainer-Arbeitsplatz/Rednerpult + 5-6 Stuhlreihen (30 Bankettstühle) + Flipchart + Whiteboard, Kapazitäten für bis zu 30 Personen

Bei allen Paketen sind Technik, Catering oder Verpflegungspauschalen ebenfalls hinzubuchbar


Technische Ausstattungsoptionen

  • Kaffee & Getränkeecke mit Nespresso Zenius ZN 100 Professional
  • Vollausgestatteter Trainerarbeitsplatz mit PC und HDMI Matrix Switch
  • Barco ClickShare Wireless Screensharing (2 gleichzeitige unterschiedliche Quellen)
  • ChromeCast (LAN & WLAN)
  • Videokonferenzanlage Tenveo mit PTZ Kamera auf Stativ und 360° Konferenzspinne
  • Optoma FullHD Tageslichtbeamer, 32″ Flachbildschirm, 24″ Flachbildschirm (alle über Matrix Switch ansteuerbar)
  • Polycom SoundStation 2W DECT (360° Telefonkonferenzspinne)
  • Audiomixer mit Tisch- sowie Hemdkragen- und Headset-Mikrofon, Veranstaltungsgong
  • Overhead-Projektor
  • Whiteboard
  • Moderationskoffer
  • Flipchart

Veranstaltung

Du planst eine Tages-/Mehrtages-Veranstaltung oder eine Messe für deine Kunden?

Dann können wir Dir auch hier eine Lösung bieten, unser kleines Bistro / Community Lounge (Aufenthalts- und Kommunikationsfläche) kann problemlos zum Empfangsbereich bzw. zum Registrierungscounter und später im Laufe der Veranstaltung dann zur Produkt Präsentationsfläche umgestaltet werden, ergänzend dazu steht Dir dann der „kleine Besprechungsraum“ als Cateringfläche zur Verfügung, hier können Tische als Buffet hergerichtet werden, bei Bedarf können Bistro- oder Stehtische zusätzlich zur Verfügung gestellt werden. Deine Veranstaltung findet dann im Konferenzraum im Obergeschoss statt.

Bei Interesse sprecht uns einfach an, am besten per eMail an frontdesk@b50bc.de, dann erstellen wir zusammen mit Dir ein individuelles Event Konzept.


Veranstaltungsgarderobe

Separater Raum inkl. großem Garderobenschrank zum verstauen der Jacken
der Teilnehmer und Mieter.

Mit integriertem Stauraum und kleiner Bar.